„genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ 2017

von • 20.06.2017 • TippsComments (0)243

Bei der sachsenweiten Aktion „genialsozial“ gehen Schülerinnen und Schüler mittlerweile das 13. Jahr in Folge für einen Tag in Unternehmen und arbeiten dort für einen sozialen Zweck. Den Lohn spenden sie u. a. für internationale Hilfsprojekte und regionale soziale Initiativen. Darüber hinaus lernen die Jugendlichen verschiedene Unternehmen der Region und deren Berufsbilder kennen.

Auch wir, die Sparkassen-Versicherung Sachsen, sind bereits langjähriger Unterstützer von „genialsozial“ und bieten Schülerinnen und Schülern immer wieder Arbeitsplätze in unserer Hauptverwaltung in Dresden an. In diesem Jahr haben 7 Schüler und Schülerinnen unser Angebot angenommen. Sie unterstützen uns bei vielen verschiedenen Aufgaben im Personal-, IT-, Vertriebs- und den Fach-Bereichen.

Das Schöne neben der eigentlichen Aktion ist, dass wir, wie auch in den letzten Jahren, von allen Schülerinnen und Schülern wieder positive Reaktionen auf den Tag bei uns erhalten haben und uns so noch mehr auf das nächste Mal freuen, wenn es wieder heißt: “genialsozial, Deine Arbeit gegen Armut“ bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen.

Hier gibt es noch ein paar Fotos von unseren diesjährigen Helfern.

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.