Steuerzahler-Gedenktag 2015

steuerzahler

Schon gewusst, Samstag ist “Steuerzahlergedenktag”. Wir alle arbeiten also seit einigen Stunden in unseren eigenen Geldbeutel. Bis jetzt haben wir – rein rechnerisch – gerackert, um Steuern und Abgaben zu bezahlen.

Der Statistik nach, die übrigens jedes Jahr vom Bund der Steuerzahler erhoben wird, fließt erst ab Samstag früh 06:14 Uhr unser Einkommen in den eigenen Geldbeutel.

Jeder von uns hat zwar die Pflicht Steuern zu zahlen aber auch das Recht alle Möglichkeiten zum Sparen von Steuern und Abgaben durch bspw. die private Altersvorsoge mit sogenannten staatlich geförderten Versicherungsprodukten zu nutzen. Wie es geht?

Hier ein paar Beispiele:

  1. Steuer-Vorteile bei der Basis-Rente ausschöpfen,
  2. Riester-Förderung sichern über Zulagen und Steuervergünstigungen,
  3. alle Vorzüge der betrieblichen Vorsorge nutzen und
  4. abgeltungsteuerfrei Sparen während der Laufzeit einer Fondsversicherung (inkl. aller jährlichen Fondsausschüttungen).

Wer sich beraten lassen möchte, findet hier den richtigen Ansprechpartner in der Nähe.

Versicherungs-einmaleins

Versicherungeinmaleins_Fotolia_olly

Noch ein paar Prüfungen und dann war´s das mit Schule für viele Schüler der 10. und 12. Klassen. Jetzt kommen Ausbildung, Studium, erster Job, WG, eigene Wohnung oder eine andere Stadt…
(mehr …)

Männertag – Man(n) sollte sein Limit kennen

maennertag_f_underdogstudios

Es ist wieder soweit, der Männertag steht an. Mit dem Fahrrad unterwegs halten die Herren der Zunft gern mal bei einer Kneipe mehr an um ein „kühles Blondes“ zu genießen. Das ist für Manche eine gute Möglichkeit sich an den Drahtesel zu gewöhnen. Denn ehe Man(n) es sich versieht, ist der Führerschein weg.
(mehr …)

Das hilft gegen Einbrecher

Einbruch_fotolia-bluedesign

Keine Entwarnung für Hausbesitzer und Mieter: Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Geben Sie Gaunern keine Chance und beugen Sie vor! (mehr …)

Start in die Gewittersaison

Gewitter_Fotolia_Minerva-Studio

Dresden, 5.05.2015. Schwülwarmes Wetter gefolgt von einer Kaltfront: Mit Sturmtief ZORAN beginnt schon jetzt die Sommer-Gewitter-Saison.

(mehr …)

Sicher Radfahren

radfahrer_655f

Dresden, 07.04.2015. Langsam kommt der Frühling in Tritt – und die Radfahrer gleich mit. Es gibt hier in Sachsen richtig viele schöne Strecken. Wir geben Tipps zum sicheren Radfahren, damit auch potentielle Unglücksraben gut durch die Saison kommen.

(mehr …)

Krank macht arm

Doc-Apfel

Dresden, 01.04.2015. Was ist das Wichtigste? Gesundheit. Jeder Vierte weiß das ganz sicher.

(mehr …)

Volleyball und Moped

moped_2015_blog_neu

Dresden, 9.02.2015. Sachsens Mannschaft des Jahres wirbt für Sachsens Mopedversicherung des Jahres.

(mehr …)

Wintersport

rabe_wintersport_blog_neu

Dresden, 30.01.2015. Jeder fünfte Sportunfall passiert beim Skifahren und Snowboarden. Vorbeugen macht da besonders viel Sinn. Wir sagen wie.

(mehr …)

Stürmische Jungs

blog_sturm_neu

Dresden, 09.01.2015. Gestern ging es mit CHRISTIAN und DANIEL los, heute ärgern uns ELON und FELIX. Was tun bei Winterstürmen?

(mehr …)